Mollenhauer Recorders is at the 8th Anrieu Recorder Festival in Osaka/Japan from 28-30 November 2014.
 
Instrumente & Mehr
Fachmagazin Blockflöte




05
November
2012

Seminar „Intonation und Präzision“ 2012

Blockflöten-Seminar mit Beate Heutjer

03.–04. November 2012
 
Seminar „Intonation und Präzision“
Wege zur Klangschönheit im Blockflötenensemble

Wochenendseminar mit Beate Heutjer
 
Wie letztes Jahr waren genau 30 TeilnehmerInnen zu diesem Highlight ins herbstliche Fulda angereist und saßen, bevor es überhaupt losging, spielbereit mit den Instrumenten gespannt auf ihren Plätzen. Mit einzigartig gewinnender Impulsivität begeisterte die Seminarleiterin Beate Heutjer sie von Anfang an und zeigte auf breiter Palette – über Atem-, Klang- und Artikulationsübungen, Intonationsmuster und natürlich anhand von viel Musik – wie man mit einem Blockflötenorchester in kurzer Zeit wahre Höhenflüge unternehmen kann. Gleich dem bunten Herbstlaub vor der Türe rieselte es Fragen und kompetente Antworten noch und nöcher. Bei all diesen Erkenntnissen konnte man musikalische Resultate hören, die, um es mit geflügelten Worten zu sagen, tatsächlich „nicht nur sauber, sondern rein!“ waren. Wie könnten wir da anders, als dieses Seminar auch im kommenden Jahr wieder anzubieten!

Bildergalerie

Kategorien: Seminare, Bildergalerie